Monday, December 10, 2007

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für Russland

Ist es zu fassen?! Unglaublich, Medvedew ist der Nachfolgekandidat für die russische Präsidentschaft.
Ich kann es eigentlich noch nicht glauben. Diese Nachricht sind eigentlich zwei Nachrichten. Erstens Putin hat Medwedews Präsidentschaftskandidatur unterstützt, und 4 Parteien, darunter "Einiges Russland" und "Gerechtes Russland", unterstützen ihn.

Aber noch viel wichtiger, PUTIN wird tatsächlich das Amt aufgeben.

Ich hoffe sehr dass es kein Trick ist. Das wäre ein sehr wichtiger großer Schritt für die russische Demokratie. Aber im Innern traue ich dem großen Glück noch nicht.

Lasst uns die Reaktion Iwanovs und der "Silowiki" abwarten.

1 comment:

Anonymous said...

Nun, ich denke, an dieser Stelle ist es Zeit zu sagen, dass die Nennung Medwedews als dem Nachfolger Putins tatsächlich so etwas wie ein Trick ist! Medwedew ist ein Putin- treuer Politiker, der nur eine Zeit lang die Zügel in der Hand halten darf. Er wird in seiner Amtszeit, ich habe da keine Zweifel, von Putin kontrolliert. Wahrscheinlich hat Putin vor, gleich danach zurückzukehren. Gute Neuigkeit ist allerdings, dass Medwedew liberaler ist als Putin. Ob er in diese Richtung geht, ist sehr fraglich. -Bleibt zu hoffen. Dass Medwedew gewählt wird ist höchst wahrscheinlich. Aber wir wissen ja, dass es auch Überraschungen gibt. Fakt ist, auch wenn ein anderer die Wahlen gewinnen sollte (was ich nicht glaube), wie soll er dann gegen die Duma ankämpfen?!